Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

Hanau-Steinheim, 01. März 2022.
Ein Restart im doppelten Sinne: Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim hat ihren früheren Direktor wieder zurückgewinnen können: Mit Achim Hunzinger in der Führung soll das Vier-Sterne-Hotel nach Corona wieder erfolgreich in den Restart geführt werden. Die geschäftsführende Gesellschafter- und Eigentümerfamilie Gabriele Christ und ihr Sohn Christoph Krieger widmen sich neben dem Hotel weiteren Immobilienaufgaben und legen die operative Leitung des Hotels in altbewährte Hände. „Wir freuen uns, dass wir Achim Hunzinger, der unsere Villa Stokkum schon einmal erfolgreich positioniert und geführt hat, nun zurück nach Hanau holen konnten. Unser Hotel ist komplett saniert worden und mit Achim Hunzinger können wir nun gemeinsam in die Restart-Phase gehen“, erklärt Christoph Krieger, der als Eigentümer das Haus zuletzt selbst geleitet hat. Achim Hunzinger zu seinem Restart in Hanau: „Als Gastronom und Hotelier bin ich stolz, das dritte Mal in der Villa Stokkum zu sein – ein wunderbares Haus und ein einfach tolles Team. Seitdem ich das Haus erst beraten und dann in das neue Jahrtausend führen durfte, ist es umso schöner zu sehen, wie erfolgreich sich die Villa Stokkum über die Jahre entwickelt hat. Nun steht das Hotel nach umfangreicher Renovierung besser da als je zuvor und wir sind bereit für den gemeinsamen Restart. Es war schön zu sehen, dass viele meiner damalig eingeführten Initiativen und Projekte auch heute noch vorhanden sind und gelebt werden. Spannende neue Projekte sind unter anderem die Vermarktung und Positionierung der „Eventlocation Zehntscheune“ in Steinheim und die „Villa Stokkum’s Brasserie“ am Golfplatz Seligenstadt Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit meinen „alten“ Kollegen und viele neue Bewerbungen zur Vervollständigung des Teams. Auf den Ausbau des Teams und unsere Ausbildung im Hotel werde ich künftig einen besonderen Fokus legen.“

 

Alle guten Dinge sind drei

Vor seinem jetzigen Wechsel in das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum war Achim Hunzinger von 2016 an General Manager im Parkhotel Frankfurt-Rödermark und somit auch schon in der Region Rhein-Main tätig. Bevor der gebürtige Freiburger von 2002 bis 2007 Geschäftsführender Direktor und Gesellschafter im Haus war, hat er bereits von 1993 bis 1999 als selbstständiger Unternehmensberater für Verkauf & Marketing das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum beraten. In den fünf Jahren als Direktor im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum hat Hunzinger viele Projekte und Initiativen erfolgreich umgesetzt: Er begleitete mehrere Renovierungsprojekte, realisierte neue Frühstücks- und Restaurantkonzepte, die Positionierung des Hauses als Best Western Premier und baute ein großes regionales und überregionales Kunden-Netzwerk auf. Erfahrung mit der Führung eines Best Western Hotels machte Hunzinger im Laufe seiner beruflichen Laufbahn auch im Best Western Macrander Hotel Frankfurt-Kaiserlei, das er 2008 als General Manager leitete. Marketing und Vertrieb ziehen sich bei Hunzinger wie ein roter Faden durch fast seine gesamte berufliche Karriere - in der Hotellerie, aber auch in anderen Branchen. So hat der heute 61-Jährige auch immer wieder über den Tellerrand geschaut und in Branchen außerhalb der Hotellerie seinen Erfahrungsschatz ausgeweitet. Unter anderem war er 2013 bis 2015 als Geschäftsführer bei Beconfident GmbH und zuvor 2009 bis 2013 als Betriebsleiter der Gutjahr Unternehmensgruppe für die Marketing- und Verkaufsstrategien der Unternehmen verantwortlich. Zu den frühen beruflichen Stationen des gelernten Hotelkaufmanns gehörten leitende Verkaufs- und Marketingpositionen bei Steigenberger Hotels, im InterContinental Hotel Frankfurt sowie bei den Pullmann-Sofitel Hotels in Frankfurt. Den Start seines Berufslebens legte er mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hetzel Hotel Hochschwarzwald (das heutige Hotel Vierjahreszeiten) in Schluchsee.

 

Vier-Sterne-Hotel in historischem Ambiente

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim ist ein Vier-Sterne-Tagungs- und Business-Hotel und befindet sich direkt an der historischen Altstadtmauer des südlichen Hanauer Stadtteils Steinheim. Die Wurzeln reichen zurück in das Jahr 1665, bis 1926 war das heutige Best Western Premier Hotel Villa Stokkum noch eine Zigarrenmanufaktur. Vor über 25 Jahren wurde das historische Industriedenkmal als Tagungshotel eröffnet und von dann an stetig ausgebaut und modernisiert. Das familiengeführte Traditionshaus wurde zwischen 2019 und 2020 umfassend renoviert und hat ein neues Erscheinungsbild erhalten. Alle 135 Gästezimmer wurden komplett neugestaltet und nehmen in ihrem neuen Design „Tabak & Grimm“ Bezug auf die historischen Wurzeln des Hauses. Geschäftsführer- und Eigentümerfamilie Gabriele Christ und ihr Sohn Christoph Krieger investierten als mittelständisches Familienunternehmen insgesamt 1,5 Mio. Euro in die Renovierung des Hotels.

 

Für Tagungs- und Seminargäste stehen im Hotel 11 Veranstaltungsräume mit modernster Technik für insgesamt 300 Personen zur Verfügung. Neu dazu gekommen und besondere Highlights für Veranstaltungen jeder Art sind die „Eventlocation Zehntscheune“ in der Steinheimer Altstadt und die „Villa Stokkum’s Brasserie“ am Golfplatz Seligenstadt.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

Achim Hunzinger, Direktor

Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim

Telefon: (0 61 81) 6 64-0, Telefax: (0 61 81) 66 15 80

E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de ahu@villastokkum.de

Internet: www.villastokkum.de und Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über BWH Hotel Group:

 

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

 

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 46 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bwhhotelgroup.de

Internet: www.bwhhotelgroup.de www.bestwestern.de/presse

 

Kontaktadresse

Best Western Premier
Hotel Villa Stokkum
Steinheimer Vorstadt 70
D-63456 Hanau-Steinheim

Tel. 0049 (0)6181-664-0
Fax. 0049 (0)6181-661580
info@villastokkum.bestwestern.de

Veranstaltungen

Telefon: +49 (0)6181-664-500
tagung@villastokkum.bestwestern.de

Ansprechpartner:
Magdalena Elbrecht
Leiterin Veranstaltungsbüro
Kerstin Pfundstein
Veranstaltungskoordinatorin

Reservierung & Verkauf

Telefon: +49 (0)6181-664-0
info@villastokkum.bestwestern.de

Ansprechpartner:

Adnan Aksoy
Logisleiter Email
Astrid Hilgers
Verkaufsleiterin Email

Achim Hunzinger
Direktor Email

 



Jobs & Karriere

Telefon: +49 (0)6181-664-141
bewerbung@villastokkum.bestwestern.de

Ansprechpartner:
Kai Sauerwein